Unsere Reiseroute

Unsere Reiseroute. Klickt drauf, um die Orte genauer zu erkennen. Viel Spaß

blau - gewesen
rot - aktuell
gelb - geplant
violett - ein Highlight

Südamerika 2011 auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 23. Oktober 2011

Wann's los geht.

Die Ära der spärlich gesäten Posts hat ein Ende. Wir nähern uns unaufhaltsam dem Abreisedatum, dem 10.11.2011. Damit wird auch eine gewisse Regelmäßigkeit der Posts eintreten, wovon wir hoffen, dass diese zahlreich werden.
Sarah und ich werden uns voraussichtlich, wenn das Nachtflugverbot vom Frankfurter Flughafen noch nicht gilt, um 22:20 Uhr in den Flieger nach Santo Domingo setzen. 

Für alle, die es nicht wissen sollten. S.D. ist die Hauptstadt von der Dom. Rep.


Nach zwei Stunden Aufenthalt werden wir unsere Reise nach Panama fortsetzen, um dann schlussendlich nach 22 Stunden Reisezeit in Buenos Aires zu landen.
Wir können also schon zwei Länder von unserer Reiseliste streichen, ohne den Flughafen verlassen zu müssen.
Aber das wird nicht das Motto unserer Reise sein.
„been there, done that“ wird es nicht geben!
Sich, umgeben von einer Schar von Touristen, durch enge Gassen zu quälen und einem kleinen einheimischen Reiseführer hinterher zu hecheln, der sich zwanghaft an seinem roten Schirmchen festklammert, auf diese Art wollen und werden wir nicht reisen. Vielmehr möchten wir den Moment leben und erleben.
Wenn euch das Fernweh packt, verweilt einen Augenblick in unserem Blog und freut euch mit uns.

3 Kommentare:

  1. Heute am Vorabend eurer großen Reise haben wir die Chance als erste unseren Senf (Kommentar) dazu zu geben. Wir sind fasziniert von eurem Mut, eurer Unternemungslust und der jugendlichen Unbefangenheit mit der ihr diese Unternehmung angegangen seid. Vielleicht ist bei uns auch ein wenig Neid dabei, weil es aus welchen Gründen auch immer nur wenigen möglich ist, so ein Abenteuer zu erleben. Wir wünschen euch von ganzem Herzen gutes Gelingen, viele nachhaltige Erfahrungen und Begegnungen und vor allem Gesundheit auf all euren Wegen.
    Tom und Conny aus Altendambach und Elli aus Rappelsdorf neben mir auf dem Sofa

    AntwortenLöschen
  2. Auch sitz am Vorabend Eures Abflugs zu Hause und bin richtig aufgeregt. :) Ich freu mich riesig für Euch und bin natürlich auch froh über diesen Blog ein bißchen mitreisen zu können.
    Ich wünsch Euch also alles erdenklich Gute und die nötige Portion Glück, die man braucht, damit alles glatt geht!

    AntwortenLöschen
  3. hm, jetzt hab ich gerade schon was geschrieben, aber das sehe ich nun nicht mehr, egal, nochmal dann. Freut mich sehr, dass du wieder auf Reisen gehst. Würde gerne mal wissen für wie lange und wohin es so gehen soll, schreib doch mal was zu euren plänen.
    gutes gelingen & gruss

    AntwortenLöschen